Das neueste Frankreich Trikot 2017

Frankreich

Bestes Abschneiden bei einer EURO: Sieger (1984, 2000)
Trainer: Didier Deschamps
Beste Torschützen: insgesamt – Thierry Henry (51); aktuell – Karim Benzema (27)
Meiste Einsätze:
insgesamt – Lilian Thuram (142); aktuell – Karim Benzema (81)
Gründung des Verbandes: 1919
Spitzname: Les Bleus (Die Blauen)
Spielorte: Stade de France, Saint-Denis

Les Bleus sind auf heimischem Boden bislang nicht zu schlagen. So gewann man die UEFA-Europameisterschaft 1984, als Michel Platini seine Mannschaft mit einem Rekord von neun Turniertoren zum Titel schoss. Und auch bei der FIFA-Weltmeisterschaft 1998 war man erfolgreich, als eine andere Nummer 10 – Zinédine Zidane – mit einem Doppelpack für einen 3:0-Sieg im Finale gegen Brasilien sorgte. Zuletzt gewann Frankreich die UEFA EURO 2000 und wurde bei der WM 2006 Zweiter hinter Italien, seither verpasste man aber bessere Platzierungen, nachdem man 2008 und 2010 bereits in der Gruppenphase und bei der UEFA EURO 2012 sowie der WM 2014 im Viertelfinale ausschied.

EURO-Bilanz
Spiele
Insgesamt: 134 Spiele – 74 Siege, 34 Remis, 26 Niederlagen – 255:124 Tore
Endrunde: 32 Spiele – 15 Siege, 8 Remis, 9 Niederlagen – 49:39 Tore
Qualifikation: 102 Spiele – 59 Siegen, 26 Remis, 17 Niederlagen – 206:85 Tore

Seit der verpassten Endrunde 1988 – vier Jahre zuvor hatte man nach neun Toren von Michel Platini in der Heimat noch den ersten großen Titel gewonnen – war Frankreich immer bei der EURO dabei. Bei der UEFA EURO 2000 triumphierte man dann erneut und die Mannschaft von Roger Lemerre schaffte es nach der Bundesrepublik Deutschland (1972, 1974) erst als zweite Nation, gleichzeitig Welt- und Europameister zu sein.

Es war allerdings eine enge Angelegenheit. Das Halbfinale gegen Portugal wurde durch einen Elfmeter von Zinédine Zidane in der Nachspielzeit entschieden, ehe Sylvain Wiltord seine Mannschaft im Finale gegen Italien in letzter Minute mit dem Ausgleichstreffer rettete. David Trezeguet sorgte dann für das Golden Goal. Nachdem man bei der EURO 2016 als Gastgeber automatisch qualifiziert ist, peilt man wie Spanien – gegen das man nach einer 0:2-Niederlage im Viertelfinale der UEFA EURO 2012 ausschied – den dritten EM-Titel an.

FRANKREICH Trikot im wmtrikot2018.com! Klicken Hier!

Dann möchte ich euch das neues Frankreich Trikot vorstellen!

 

Das 2017 FFF Stadium Herren-Fußballtrikot bietet dir auf der Tribüne oder in der Freizeit leichten Tragekomfort.

VORTEILE

  • Dri-FIT-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort
  • Raglan-Ärmel und Einsätze an den Seiten für Beweglichkeit
  • Gerippter Kragen bietet eine bequeme Passform
  • Originalgetreues Design mit Teamdetails

PRODUKTINFORMATIONEN

  • Material: Dri-FIT 100 % recycelter Polyester
  • Waschmaschinenfest
  • Importiert

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.